FAQ´s - unsere Antworten auf deine Fragen

FAQ´s - unsere Antworten auf deine Fragen

Du hast einige Fragen zu den Themen Inhaltsstoffe, Versand und Garantie oder möchtest einfach gerne mehr über MICARAA erfahren? Wir haben die meist gestellten Fragen für dich zusammengefasst!

  1. 1. Eignen sich MICARAA Produkte für alle Hauttypen?

Generell ist MICARAA Naturkosmetik aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe und der damit einhergehenden guten Verträglichkeit für alle Hauttypen geeignet. Um auf individuelle Bedürfnisse stärker eingehen zu können, haben wir folgende Gesichtscremes für unterschiedliche Hauttypen entwickelt:

  • Hast du normale bis Mischhaut? Dann empfehlen wir dir unsere Balancing Face Cream. Diese ist speziell für eine fettige T-Zone und eine trockene Nasen- und Kinnpartie entwickelt worden. Dort wirkt sie ausgleichend und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit.
  • Fehlt deiner Haut die Feuchtigkeit? Dann verwende unsere Hydrating Face Cream für trockene und sensible Haut.
  • Für allergische oder zu Neurodermitis neigende Haut haben wir die Calming Face Cream entwickelt. Wertvolle Öle wie Arganöl, Cacayöl und Jojobaöl versorgen die Haut effektiv mit Feuchtigkeit und wichtigen Vitaminen für einen gesunden und strahlenden Teint.

Außerdem findest du bei den Key Facts zu jedem Produkt, für welche Hauttypen es am besten geeignet ist. Bei Fragen zu der richtigen Pflege für deinen Hauttyp helfen wir dir gerne im Live Chat persönlich weiter.

 

2. Welche MICARAA Produkte kann ich bei Neurodermitis oder Rosazea anwenden?

Gerade bei sensibler oder allergischer Haut ist es wichtig auf natürliche und hochwertige Kosmetikprodukte zu achten. Am besten eignet sich hierbei eine Pflege ohne Alkohol und Duftstoffe. Dafür haben wir speziell unsere Calming Face Cream entwickelt: Sie pflegt die Haut optimal und reichhaltig, ohne sie zu reizen, wirkt beruhigend und spendet Feuchtigkeit - die perfekte Tages- und Nacht-Creme bei Rosazea oder Neurodermitis.

  1. 3. Sind MICARAA Produkte komedogen?

MICARAA ist eine nicht komedogene Kosmetik.

Komedogene Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel Kokosöl oder Mineralöle verstopfen die Poren und können Mitesser oder Akne hervorrufen.

Besonders bei fettiger oder zu Unreinheiten neigender Haut sollte man nicht komedogene Kosmetikprodukte verwenden. Hierbei können wir dir besonders unser Repair & Glow Face Oil empfehlen.

 

  1. 4. Sind alle MICARAA Produkte vegan und frei von Tierversuchen?

Ja. Wir setzen zu 100% auf pflanzliche Inhaltsstoffe, haben unsere Produkte noch nie an Tieren getestet und werden dies auch nicht tun. Wir finden, dass kein Tier auf dieser Welt durch kosmetische Tests leiden sollte. Alle MICARAA Produkte sind deshalb von der Vegan Society zertifiziert, mit dem „Vegan“ Logo gekennzeichnet und deshalb 100% vegane Kosmetik.

 

  1. 5. Sind Verpackung und Versandkarton nachhaltig?

Du wirst dein Lieblingsprodukt in einem Faltkarton vorfinden, der klimaneutral in Zusammenarbeit mit Nature Office gedruckt wurde. Scanne einfach den QR Code auf der Faltschachtel und finde heraus, welches Klimaschutzprojekt mit dieser nachhaltigen Verpackung unterstützt wird.

Da wir so wenig Plastik wie möglich verwenden möchten, bestehen auch der Versandkarton, sowie das Füllmaterial aus recyceltem Papier und Karton.

  1. 6. Wie funktioniert das MICARAA & Friends Programm?

Du möchtest gerne Rabatte oder kostenlose MICARAA Produkte erhalten? Mit unserem MICARAA & Friends Programm wirst du Teil der MICARAA Community, sammelst Credits und kannst diese in aufregende Prämien umtauschen.

So einfach geht das:

  1. 1. Erstelle dir dein MICARAA Benutzerkonto
  2.  
  3. 2. Klicke auf diesen Link: https://micaraa.de/pages/micaraa_friends#smile-referral-program-details
  4.  
  5. 3. Nun erscheint links unten ein Fenster, indem du erkennen kannst, wie viele Credits du schon gesammelt hast. Credits kannst du sammeln, indem du zum Beispiel eine Bewertung schreibst, @micaraa.de auf Instagram folgst, Geburtstag hast oder unseren Newsletter abonnierst
  6.  
  7. 4. Teile deinen individuellen Link mit deinen Freunden. Für jede Bestellung über 35€, die über deinen Link kommt, erhältst du ein Travel Size Haaröl im Wert von 19,90€

Außerdem senden wir unserer MICARAA & Friends Community neue Produktentwicklungen zum Test zu oder binden sie in den Prozess mit ein. Werde jetzt Teil von unserer Community. Wir freuen uns auf dich!

 

  1. 7. Wo kann ich meinen Gutscheincode eingeben?

So einfach kannst du deinen MICARAA Gutscheincode einlösen:

  • Bei einer Bestellung am Computer oder Laptop:

Nachdem du in deinem Warenkorb auf „Zur Kasse“ geklickt hast findest du rechts unter deiner Bestellübersicht das Feld „Geschenkkarte oder Rabattode“. Dort gibst du deinen Code ein und klickst danach auf „Anwenden“.

  • Bei einer Bestellung am Smartphone:

Nachdem du in deinem Warenkorb auf „Zur Kasse“ geklickt hast, klickst du ganz oben auf „Bestellzusammenfassung anzeigen“. Danach öffnet sich deine Bestellübersicht. In dem Feld „Geschenkkarte oder Rabattode“ kannst du deinen Code eingeben und danach auf „Anwenden“ klicken.

  1. 8. In welche Länder liefert MICARAA?

Wir liefern nach Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Luxemburg und Niederlande. Das Bestimmungsland kannst du beim Check-Out unter „Land/ Region“ auswählen.

Für eine Lieferung in die Schweiz musst du dich zuerst auf meineinkauf.ch registrieren. Dort wird dir eine spezielle E-Mail-Adresse mit deinem Namen zugeteilt (max.mustermann@meineinkauf.ch). Diese musst du unbedingt bei deiner Bestellung angeben. Als Lieferadresse verwendest du dann Folgende:

MeinEinkauf GmbH

Max-Stromeyer-Straße 160

78467 Konstanz

 

  1. 9. Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Immer kostenloser Versand: Ab 50€ Bestellwert oder mit 10 Credits als MICARAA & Friends Mitglied
  • Innerhalb Deutschlands: 3,90€ Versandkosten für Bestellungen unter 50€
  • Innerhalb der EU: 6,90€ Versandkosten für Bestellungen unter 50€

 

  1. 10. Wie lange dauert der Versand?

Soweit auf den Produktseiten keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands in 1-3 Werktagen. Für den Versand nach Österreich oder in andere Länder kalkulieren wir mit 2-5 Werktagen.

Beachte hierbei, dass eine Lieferung erst erfolgt, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Hast du beispielsweise per Sofortüberweisung bezahlt, dauert es oft 2-5 Werktage, bis die Zahlung bei uns eingegangen ist. Dementsprechend verzögert sich auch der Zustellprozess.

An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

  1. 11. Welche Zahlungsmethoden gibt es?

In unserem Webshop hast du die Möglichkeit deine Produkte mit Pay Pal, Visa oder Master Card, auf Rechnung, per Sofortüberweisung, Amazon Pay, G Pay, Apple Pay oder Shop Pay zu bezahlen.

 

  1. 12. Wie funktioniert das 30 Tage Rückgaberecht?

Häufig zeigt sich eine Verbesserung der Haut- oder Haarstruktur erst nach einigen Tagen bis Wochen. Deshalb geben wir dir ab dem Zeitpunkt deiner Bestellung 30 Tage lang Zeit die Produkte zu testen.* Solltest du in diesem Zeitraum merken, dass du nicht zu 100% zufrieden bist, hast du das Recht unter Angabe der Rückgabegründe deine Produkte an uns zurückzusenden. Die Rücksendung ist für dich kostenlos und eine Erstattung des Kaufbetrag erfolgt dann, wenn die Produkte bei uns angekommen sind. Bitte beachte, dass diese Modalitäten keine zwingende Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechts darstellen.

*Aufgrund der geringen Menge sind unsere Minis von der 30 Tage Geld-zurück-Garantie ausgeschlossen. Sollte die Probe beschädigt bei dir angekommen sein, besteht das Recht zur Reklamation natürlich weiterhin. Dafür wendest du dich ganz einfach an unseren Kundenservice unter service@micaraa.de oder per Telefon unter 089 1241 49685.

 

  1. 13. Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Sollten Fragen oder Unklarheiten zu den Produkten auftauchen kannst du dich immer gerne bei uns melden an service@micaraa.de oder im Live Chat auf unserer Website.

Für eine Rücksendung scrollst du ganz nach unten auf unserer Website. Im Footer klickst du auf „Rückgabe“ und kannst dir so dein Retourenlabel erstellen. Nachdem du dieses ausgedruckt hast, klebst du es auf dein Paket und gibst es in einer DHL Postfiliale ab. Somit ist die Rücksendung für dich kostenlos.

Bitte beachte, dass eine Rücksendung und eine vollständige Erstattung des Kaufbetrags nur innerhalb der 30 Tage Rückgabefrist möglich sind.

Die Rückerstattung erfolgt erst, nachdem das Paket bei uns eingetroffen ist.

 

  1. 14. Kann ich trotz der Corona Situation normal bestellen und kommt es zu längeren Lieferzeiten?

Du kannst du weiterhin wie gewohnt bei uns bestellen. Sollte ein Produkt aktuell nicht verfügbar sein, erkennst du das an dem Button „Pre Order“ auf der jeweiligen Produktseite.

In seltenen Fällen kann es aufgrund der aktuellen Lage hinsichtlich COVID-19 zu Lieferverzögerungen bei unserem Versanddienstleister DHL kommen.

Wir bedanken uns vielmals für dein Verständnis und deine Geduld.

  1.  
  1. 15. Wie kann ich eine Produktbewertung abgeben?

Wir möchten unsere Produkte und unseren Service stetig verbessern und freuen uns deshalb immer sehr über Feedback.

Gehe einfach zu dem Produkt oder Set, das du gekauft hast und klicke auf die Sterne unter dem Produktnamen. So gelangst du in den Bewertungsbereich und kannst oben rechts auf „Eine Bewertung schreiben“ klicken.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

 

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Dann melde dich gerne an service@micaraa.de oder in unserem Live Chat auf der Website. Wir freuen uns von dir zu hören!

Dein MICARAA Team