Unsere Philosophie der Achtsamkeit

MICARAA für körperliches Wohlbefinden

MICARAA setzt zu 100 % auf vegane Inhaltsstoffe und verzichtet auf Parabene, Paraffine, Silikone, Mineralöle und Mikroplastik. MICARAA vereint hochwertige Öle und Trendwirkstoffe in moderner Naturkosmetik.

MICARAA für geistige Belebung

Der unverwechselbare MICARAA Duft aus Zitrone und Orange belebt und erfrischt die Sinne während des Auftragens. Die natürlichen ätherischen Öle wirken lockernd und helfen, Anspannungen zu lösen.

 

MICARAA für seelische Entspannung

Die MICARAA Pflegeroutinen entschleunigen und schenken einen Moment der Ruhe. MICARAA setzt dabei auf Produkte, die Probleme lösen und Wohlbefinden fördern.

 

MICARAA für nachhaltiges Handeln

Alle MICARAA Produkte werden in recyclebarem Braunglas und klimaneutralen Faltschachteln verpackt. Dabei wird so wenig Plastik wie möglich verarbeitet und neue Trends aus der Verpackungsindustrie eingesetzt.

MICARAA für den Schutz der Natur

Die lokale Produktion in Oberbayern hält Transportwege kurz. Um den CO2 Fußabdruck zu verringern, setzt sich MICARAA zusätzlich gemeinsam mit der Tropenwaldstiftung Oro Verde für die Aufforstung des Regenwalds ein und hat bereits über 5000 Bäume gepflanzt.

MICARAA für ein achtsames Umfeld

Unser Motto lautet "Give yourself a moment". Wir wollen gestressten, eingespannten Frauen einen Moment der Ruhe, einen Moment der Auszeit vom Alltag, einen Moment der Achtsamkeit schenken. Dafür haben wir unsere Pflegeroutinen entwickelt.

MICARAA Pflegeroutine

1. Start in die Pflegeroutine

Gehe ins Badezimmer und schließe die Tür fest hinter dir zu. So lässt du den Stress und den Tag, der hinter dir liegt, vor der Tür.

Zünde dir die MICARAA Duftkerze an und atmen tief ein und aus. Nimm den Duft von Maiglöckchen, Orangenblüte und Zitrone wahr, der dir hilft, bewusst im gegenwärtigen Moment, im Hier und Jetzt innezuhalten. Mit jedem tiefen Atemzug wirst du ruhiger und kannst dich nach und nach von innerer Anspannung und Nervosität befreien.

  1. 2. Bewusste Wahrnehmung

Nimm dich nun bewusst wahr. Tritt vor den Spiegel und schaue dir selbst einmal tief in die Augen. Schätze, was du siehst und nimm dich so an, wie du bist. Vielleicht hast du durch den Stress und die Hektik erste Hautunreinheiten entwickelt? Vielleicht werfen deine Augen dunkle Schatten, vielleicht wirkt dein Teint fahl und feuchtigkeitsarm? Nimm dich bewusst wahr, was ist und wie du dich fühlst – ohne zu bewerten.

  1. 3. Heutiges Ziel setzen

Finde dein heutiges Ziel, indem du ein Mantra, eine positive Affirmation wählst – etwas, das dir gerade heute, gerade in diesem Moment ganz besonders wichtig ist. Dies kann beispielsweise sein: “Ich bin jetzt nur für mich da” oder “Ich liebe mich”, "Ich bin genug". Schließe die Augen und sage dieses Mantra – egal ob laut oder leise – 3 mal auf. Die jeweilige passende Affirmation findest du auf der Lasche deines MICARAA Produktes.

  1. 4. Reinigung von Körper, Geist und Seele

Beginne nun mit der Reinigung. Nimm eine Dusche oder ein Bad. Verwende unser Reinigungsgel, um dir den Schmutz des Alltags und Make-up Reste, aber auch den mentalen Stress des Tages aus dem Gesicht und von der Seele zu wischen. Reinige dich so von deinen Sorgen und Problemen.

5. Selbstfürsorge und Pflege

Schenke dir im nächsten Schritt Selbstfürsorge, in dem du dich achtsam pflegst. Wenn du dich heute rasiert oder epiliert hast, trage den After Shave Balsam achtsam auf die von der Rasur gereizte Haut auf, um diese zu beruhigen. Verwende das Körperöl für besonders trockene Stellen oder für die Pflege des ganzen Körpers. Schenke dir selbst eine Massage und beobachte: Wie fühlt sich deine Haut an? Tu das, was sich in diesem Moment für dich gut anfühlt.

Nach der Gesichtsreinigung ist die Haut nun bestens für die Gesichtspflege vorbereitet. Hierzu klopfe zunächst sanft das Vitamin C Augenserum ein und schenke deinen Augen einen Moment Aufmerksamkeit. Trage anschließend das Gesichtsserum für die wirkungsvolle Tiefenpflege der Haut auf. Klopfe auch dieses ein, nimm dir Zeit, sei ganz sanft. Atme den unverwechselbaren Duft nach Zitrone ein, der deinen Geist belebt und die Seele von Anspannungen befreit.

  1. 6. Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen und Stress

Schütze dich im nächsten Schritt vor schädlichen Umwelteinflüssen, in dem du unsere Gesichtscreme aufträgst – wähle hier jene aus, die am besten zu deinem Hauttyp passt. Atme tief ein und aus, genieße diesen Moment der Ruhe.

Versiegle abschließend auch deine Haarspitzen vor dem Stress im Außen, indem du achtsam unser Haaröl ins Haar einmassierst. Der frische Duft wird dich in deinen Haaren durch den restlichen Tag begleiten und dich an diesen Moment der Achtsamkeit zurückerinnern.

  1. 7. Verinnerlichung der Achtsamkeit für den Alltag

Verinnerliche die gewonnene Achtsamkeit für deinen Alltag. Atme noch einmal tief durch, blase die Kerze aus und nehme bewusst den Duft wahr und die neue gewonnene Energie auf. Sage dir noch einmal dein Mantra auf und ergänze es durch die positive Affirmation “Ich nehme mir diesen Moment der Achtsamkeit mit”.