Unsere Philosophie
Mindful Care
Bekannt aus:
treeimg
Gepflanzte Bäume:
Unser Wald
Versandkostenfrei ab 50€ / 30 Tage Geld-zurück-Garantie

0

  • Bekannt aus:
    treeimg
    Gepflanzte Bäume:
    Über uns

    Wohlbefinden von Kopf bis Fuß

    KOSMETIK ohne schlechtes Gewissen

    Wir möchten nicht nur deinen Körper mit cleaner, hochwertiger Naturkosmetik pflegen, sondern auch zeigen, dass wir dafür weder Tieren noch der Umwelt schaden müssen. Deshalb achten wir auf:

    HOCHWIRKSAMKEIT

    Pflege deine Haut mit kraftvollen Wirkstoffen aus der Natur. So sorgst du für schöne Haut, ohne schlechtes Gewissen.

    ZERTIFIZIERTE NATURKOSMETIK

    Alle Produkte sind 100% tierversuchsfrei, vegan und dafür sogar zertifiziert. Ebenfalls sind die ersten Produkte durch COSMOS als echte Naturkosmetik zertifiziert.

    CLEAN BEAUTY

    Wir verzichten komplett auf Silikone, Parabene, Mineralöle und Mikroplastik.

    1 BESTELLUNG = 1 BAUM

    Pro Bestellung pflanzen wir einen Baum und unterstützen die Aufforstung des Regenwaldes.

    ACHTSAMES LEBEN

    Gönne dir eine Auszeit und genieße einen Moment der Ruhe mit liebevollen Affirmationen - nur für dich.

    "Vor 4 Jahren habe ich vergeblich nach natürlichen, hochwirksamen und nachhaltigen Naturkosmetikprodukten auf dem Markt gesucht.
    Deshalb war für mich ein ganzheitliches Konzept und die hohe Qualität der Produkte, die ich an meine Haut lasse, besonders wichtig."

    Joana, Founder & CEO


    Inspiriert von echten Menschen mit echten Hautproblemen

    Hinter MICARAA steckt ein Team starker Frauen, die sich tagtäglich Gedanken machen, wie sie dein Leben jeden Tag etwas leichter machen können. Egal, ob du die richtige Pflege für deine Hautprobleme suchst oder eine Extraportion Selbstbewusstsein durch liebevolle Affirmationen gebrauchen kannst: Wir wollen dir Mut machen zu dir und deinem Körper zu stehen - trotz Pickeln, Fältchen oder Cellulite. Der Körper ist ein echtes Wunderwerk und leistet täglich so viel für uns. Es wird Zeit, ihm etwas zurückzugeben und dankbar zu sein.

    - Joana, Agnes, Antonela & Caro

    Joana Serafin

    Founder & CEO
    ECHTE KOSMETIK FÜR ECHTE MENSCHEN

    Von Anfang an haben wir uns bewusst für eine hohe Qualität der Inhaltsstoffe entschieden, wenn möglich aus Bio-Qualität, vegan und zertifizierbar. Außerdem war uns wichtig, besonders nah am Kunden zu sein. Welche Produkte fehlen wirklich noch am Markt, was ist sinnvoll und was ist das beste für die Haut? Zusätzlich schauen wir uns die Trends am Markt an und kombinieren bewährte Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure mit neuen Wirkstoffen wie Radicare Gold gegen Anti Blue Light Strahlung. Unser Ziel war nicht die tausendste Creme zu entwickeln, die dann sowieso keiner braucht, sondern wirklich einzigartige Produkte zu schaffen, die gut verträglich sind und wirklich etwas bewirken und das mit den besten Inhaltsstoffen aus der Natur.

    Du bist noch neugierig? Weitere Infos rund um unsere Mission und Werte findest du im exklusiven Interview mit Joana.

    NACHHALTIG LEBEN

    Viele würden gerne nachhaltiger leben, wissen aber einfach nicht wo sie anfangen sollen. Dabei muss das kein großer Aufwand sein.

    Graspapier

    Ein wichtiger Schritt für uns, war der Umstieg auf Graspapier. Pro Tonne werden nur 2 Liter Wasser benötigt, im Vergleich zu 6.000 Litern, die bei herkömmlichen Papier verwendet werden. Auch können wir CO2 um 75% reduzieren und schützen unsere Umwelt dadurch noch besser als zuvor. Das Papier behält seine natürliche Struktur und Farbe, da es nicht durch Chemikalien gebleicht wird. In unserem Blogpost erfährst du mehr zur nachhaltigen Alternative.

    Glasflaschen

    Wir verwenden keine Tuben oder Behälter aus Plastik, sondern setzen auf recyclebare Braunglasflaschen. Wir versuchen bei unseren Verpackungen so wenig Plastik wie möglich zu verwenden und sind immer auf der Suche, nach neuen, innovativen Ideen. Die Produkte und Verpackungen werden komplett klimaneutral produziert, das bedeutet wir gleichen unseren biologischen Fußabdruck aus.

    GUTES TUN

    Oft kann man schon mit kleinen Taten großes bewirken - und das Tolle: du hilfst uns dabei. Mit jeder Bestellung von dir unterstützen wir verschiedene nachhaltige und soziale Projekte. So konnten wir bereits viel bewirken.

    OroVerde

    Seit 4 Jahren unterstützen wir die Organisation bereits bei der Aufforstung des Regenwaldes. So möchten wir die Schäden des Klimawandels reduzieren und natürliche Lebensräume erhalten. Pro Bestellung pflanzen wir einen Baum und konnten so bereit über 50.000 Bäume anpflanzen. Gar nicht so wenig oder?

    Bienenquartier

    Die kleinen eifrigen Bienen sind nicht nur für den Honig gut. Ganz im Gegenteil! Sie helfen Pflanzen bei der Bestäubung und tragen dadurch einen entscheidenden Grundstein zum Erhalt unserer Natur bei. Damit der Bestand der Bienen sich nicht verringert, fördert die Organisation natürliche Wildbienenwiesen. Diese Wiesen wachsen wild und sind deshalb vielfältiger und artenreicher, als herkömmliche Wiesen. Das Projekt ist also doppelt gut für unser Klima.

    Achtsamkeitsroutine

    Komme im Hier und Jetzt an. Nimm bewusst Abstand von Technik, die dich stören könnte und sei nicht erreichbar. Wenn du möchtest, zünde dir eine Kerze an und atme bewusst ein und aus.

    Wähle eine positive Affirmation aus und sage sie dir während der Körperpflege wie ein Mantra auf.

    Reinige nun dein Gesicht. So entfernst du nicht nur Schmutz auf der Haut, sondern auch negative Gedanken in deinem Kopf. Das Reinigungsgel und der Konjak-Schwamm sind dabei besonders sanft zu deiner Haut.

    Deine Haut ist nun bereit für hochdosierte Wirkstoffe. Trage nacheinander die MICARAA Anti-Aging-Seren auf und klopfe sie sanft ein. Wiederhole deine heutige Affirmation und atme die belebenden Düfte ein.

    Schütze deine Haut mit der passenden Creme für deinen Hauttypen und unserem Gesichtsöl. So schirmst du negative äußere Einflüsse ab und die Haut wird widerstandsfähiger. Gib deinem Gesicht eine leichte Massage und löse Verspannungen.

    Verinnerliche noch einmal deine Entspannungsübung und sage dir deine Affirmation, während du in den Spiegel blickst.

    Wiederhole deine Routine regelmäßig und vor allem dann, wenn du Stress abbauen möchtest. So stärkst du dein Selbstbewusstsein und blickst positiver in die Zukunft.

    das sagen unsere Kunden

    116893
    x