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Wir verkaufen unsere Produkte nicht nur online, sondern auch bei ausgewählten lokalen Partnern. Mit der Apotheke Sani Pep arbeiten wir bereits seit 2019 zusammen.
- Wir wollen euch zeigen, wer dahinter steht und welche besonderen Angebote in der Apotheke auf euch warten.
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Wir verkaufen unsere Produkte nicht nur online, sondern auch bei ausgewählten lokalen Partnern. Mit der Apotheke Sani Pep arbeiten wir bereits seit 2019 zusammen.
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1. Es wäre super, wenn Du Dich kurz vorstellen könntest. Wer Du bist, wofür Du zuständig bist und vielleicht noch eine kleine persönliche Info zu dir.
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- Hi, ich bin Selina und ich arbeite seitdem ich klein bin in der Apotheke meiner Mutter – ich bin sozusagen dort groß geworden. Meine Aufgabenbereiche haben sich im Laufe der Zeit geändert. Als ich gerade einmal Laufen konnte, durfte ich die Traubenzucker und Taschentücher an den Kassen auffüllen. Nach und nach war ich dann auch für die Preisauszeichnung zuständig – hier gab es früher sogenannte „Pistolen“ wo der Preis auf die entsprechenden Produkte gestempelt wurde. Mit der Zeit habe ich immer mehr dabei geholfen, Aktionen zu dekorieren und dann auch später zu planen.
- Mittlerweile leite ich unsere Social Media Abteilung, führe wichtige Gespräche mit den Firmen, die wir in der Apotheke haben und organisiere Umbauten. Des Weiteren halte ich Vorträge für Firmen und Apotheken, wie sie Social Media am besten für sich nutzen können. Hauptsächlich promoviere ich gerade in Politik an der TUM. Das hat auf den ersten Blick vielleicht nicht viel mit Apotheken zu tun. Warum nicht Pharmazie? Ganz einfach, das Studium hat nicht zu mir gepasst – mich faszinieren die politischen Hintergründe des Apothekenwesens und das ist auch mein Forschungsprojekt.
2. Ihr habt unsere Produkte schon länger in eurer Apotheke. Wieso habt ihr euch damals für MICARAA entschieden? Wieso passt MICARAA als Marke zu Euch?
Wir suchen immer nach neuen und vor allem nachhaltigen Produkten. Das Konzept von Micaraa hat uns einfach überzeugt und wir haben uns gedacht „ok wir probieren das aus und sehen ob unsere Kunden auch überzeugt sind“ – und ja sie sind es.
Als Marke passt Micaraa so gut zu uns, da wir einfach sofort auf einer ganz tollen persönlichen, vertrauten Ebene zusammengearbeitet haben. Das Thema Nachhaltigkeit passt auch perfekt zu unserer Apotheke und wird heutzutage immer wichtiger.
3. Wie lebst du/lebt ihr die Achtsamkeitsphilosophie von MICARAA?
Achtsamkeit bedeutet für uns, sich mit der Umwelt und dem Umfeld auseinander zu setzen. Dem Kunden/der Kundin zuzuhören und auf seine/ihre Bedürfnisse einzugehen. Freundlichkeit und Verständlichkeit. Aufeinander acht zu geben und ein tolles Team zu sein.
4. Welches ist Dein persönliches Lieblingsprodukt von MICARAA?
Mein Lieblingsprodukt ist das Micellar Cleansing Gel.
5. Kunden kommen besonders gerne zu euch, weil ihr natürlich ein besonders hohes Fachwissen und umfassende Beratung anbietet. Was genau bietet ihr alles an? Was macht ihr anders als die anderen?
Wir bieten einen vollumfänglichen Service an. Wir haben ausgebildete Haarexpertinnen, die mit einem speziellen Gerät die Kopfhaut und Haarstruktur analysieren können. Aufgrund der Ergebnisse, können unsere Expertinnen dann das perfekte Haarprodukt empfehlen. Des Weiteren haben wir auch Hautanalysegeräte. Hier gehen wir mit einem kleinen Scanner über die Haut und können sehen: ist die Haut gereizt, trocken, wo sind Pigmentflecken, uvm.
Bei uns arbeiten Visagistinnen und Kosmetikerinnen in der Kosmetikabteilung. Wir spezialisieren uns hier ganz genau auf die Haut und alles drum herum. Wir nehmen uns intensiv die Zeit um mit dem Kunden über die Haut und die speziellen Bedürfnisse zu sprechen. Was machen wir anders als die anderen? Das ist immer eine schwierige Frage – wir MACHEN es einfach.
Mein Großvater, der das Unternehmen gegründet hat, war ein Macher. Er war ein Fan davon Neues auszuprobieren und die Apotheke zu einem Erlebnis zu machen. Das volle Programm: die Rundumversorgung zu unserer Gesundheit. Dazu gehört es auch, aus der Komfortzone heraus zu gehen und mehr anzubieten als nur das Nötigste und was von einer „normalen“ Apotheke erwartet wird. Es ist auch in Ordnung einmal etwas Neues auszuprobieren, was dann eventuell nicht gut ankommt. So können wir nur lernen. Ich glaube man merkt bei uns deutlich, dass wir ein Familienunternehmen sind – kürzere Wege, spontane Aktionen und einfach ein tolles Miteinander.
6. Gerade haben viele Menschen durch die Masken im Gesicht mit einigen Hautproblemen zu kämpfen. Was empfehlt ihr Kunden, die mit diesem Problem zu euch kommen? Welche Tipps gebt ihr ihnen?
Das ist eine gute Frage und leicht zu beantworten. „Maskne“ kommt auch aufgrund von Stress und Unwohlsein! Stress, die Maske zu tragen. Das unangenehme Gefühl der Maske auf der Haut. Wichtig ist: Stress minimieren, gönn dir mehr Ruhepausen, lüfte dein Gesicht und fühl dich wohl in deiner Haut. Die Haut ist das Spiegelbild deiner Seele – und letzten Endes auch des Darms. Stress fängt im Darm an. Daher empfehlen wir unseren Kunden immer eine gute Darm-Kur zu machen. Ein gesunder Darm bedeutet sich wohlzufühlen und das gilt auch für die Haut.